wie kann man besser russisch lernen?

3 Antworten

Ich bin Russin. Und ich lerne seit über einem Jahr Deutsch. Es gibt Ergebnisse, aber sie sind sehr klein - ich verstehe nur die einfachsten Sätze. Wenn Sie daran interessiert sind, fügen Sie mich als Freund hinzu. Ich habe einen Plan. Ich werde dir helfen, Russisch zu lernen, und du wirst mir helfen, Deutsch zu lernen.

Wenn deine Eltern aus Russland/Kasachstan sind, sind sie vermutlich russlanddeutsche. Kasache wie du in deiner Beschreibung schreibst kannst du nicht sein da du blond und blauäugig bist also ist einer deiner Eltern bestimmt russlanddeutscher.

Also wenn man bedenkt dass sie russisch sprechen, bitte sie einfach mit dir nur auf russisch zu sprechen dann fängst du automatisch an zu verstehen. Du kannst dich sonst nach einem Kurs umschauen, dir ein Buch für Anfänger kaufen zum russisch lernen.

Wie hast du den bis jetzt die 2 Jahre gelernt? Und wir weit bist du in den 2 Jahren gekommen?

Übrigens nicht böse gemeint, aber bevor du eine Fremdsprache lernst würde ich persönlich empfehlen erstmal deine eigene Muttersprache zu lernen! Wann man V und wann F schreibt, lernen Kinder in der ersten Klasse und sonst hast du in praktisch jedem Wort einen Fehler. Deswegen würde ich sagen du sollst erst mal die deutsche Rechtschreibung lernen😊👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

russisches fernsehen mit untertiteln , bei youtube