Wie kann man beim Renault Vel Satis den Notlaufgang abstellen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Motor abstellen karte raus ziehen zu schliessen 5 min warten und er läuft wieder!Sollte er wieder in notlauf gehen, scheint AGR sensor defect oder ein problem in der einspritzung vorzuliegen!

Ansonsten kanzt du im notprogram problemlos weiter fahren!

Gilt nur für renault 3.0 dCi espace und Vel Satis!

Indem man in eine Werkstatt fährt. Das Notlaufprogramm (ich nehme an, das meinst du mit 'Notlaufgang' wird dann aktiviert, wenn ein Fehler in der Motorsteuerung vorliegt, und den sollte man beheben lassen.

Ja, in dem man die Lambda-Sonde reparieren lässt. Das Notlaufprogramm ist eine Automatik, die einspringt, wenn die lambda-Sonde defekt ist. Wenn man sie abstellen könnte, würde eventuell der Katalysator verglühen. Die lambda-Sonde misst ob unverbrannter Treibstoff im Abgas ist. Wenn der Katalysator weiß glüht, kann dein ganzes Auto Feuer fangen.

Mercedesaa
Beitragsersteller

Also hat das nichts mit dem Getriebeöl zu tun ?

Versuch mal das Lenkrad bei gestartetem Motor und im Leerlauf erst ganz nach links und dann ganz nach rechts zu drehen.

Und dann ab in die nächste Werkstatt oder sogar abschleppen lassen.

Fahr endlich mal in eine Werkstatt die sich mit Renault auskennt. Alles weitere macht hier keinen Sinn mit deinem Auto das nur "ca. 10 Leute in Deutschland" gekauft haben.