Wie kann man beim Mann den Testosteronspiegel senken und die Körperbehaarung vermindern?

2 Antworten

Manipulationen am Hormonspiegel führen sehr oft zu Folgewirkungen, die ggf. schlimmer sind, als die Behaarung. Da in deinen Genen festgelegt ist, wie hoch dein Testosteronspiegel und deine Behaarung ist, kannst du da relativ wenig ändern.

Wenn du die Körperbehaarung reduzieren willst, bleibt dir kaum etwas anderes als eine Enthaarung übrig. Hierfür kannst du aber auch eine Enthaarungscreme nutzen, die holst du dir in der Drogerie und schmierst die betreffenden Stellen damit ein. Nach der Einwirkzeit (etwa 10 Minuten) die Haare und die Creme in der Dusche abwaschen und für ein paar Wochen sind die Haare weg bzw. reduziert. Diesen Prozess kannst du wiederholen, wenn die Haare wieder da sind.

Im Intimbereich sollte man diese Cremes aber nicht anwenden, da sie doch sehr agressiv sind und die empfindliche Haut reizen können.

Wenn die Behaarung einmal da ist, dann ist sie da.
Rückwirkend wirkt da gar nix.