Wie kann man beim MacBook Pro 2 separate Bildschirme einstellen?

2 Antworten

Ein HDMI Splitter funktioniert durch dummes Kopieren des Eingangssignals auf mehrere Ausgangssignale. Du wirst damit also nicht erreichen können, dass du die 2 Monitore separat von einander nutzen kannst. Es ist bei HDMI nicht so wie bei USB, wo du an einen Port ein Hub anschließen kannst, das dann wiederum weitere USB Anschlüsse bietet.

Willst du mehrere Monitore anschließen, dann musst du mehrere Grafikausgänge verwenden. Bei alten Macs konntest du ein HDMI und mehrere Mini DisplayPort Anschlüsse nutzen. Bei neueren Macs mit USB-C kannst du diese USB Ports verwenden, um entweder weitere Monitore direkt über USB-C anzuschließen, oder du holst dir Adapter von USB-C auf was auch immer du brauchst.

Madmax1893
Beitragsersteller

dank dir !

Beim MacBook muss jeder Bildschirm an ein eigen Ausgang vom MacBook. Bei den neueren MacBooks sind es die USB Typ-C/Thunderbolt oder auch HDMI Ports.

DisplayPort (alternative zu HDMI) kann zwei individuelle Bildschirme über ein Kabel übertragen. Diese Funktion wird allerdings nicht von Macs unterstützt.

Je nach Modell musst du auch schauen, wie viele Monitore unterstützt werden. Die normalen M1 MacBooks unterstützen nur einen externen Bildschirm. Der M1 Pro kann bereits 2 externe Bildschirme.

Wenn du ein Intel MacBook hast, sollten mindestens 2 externe Bildschirme möglich sein.