Wie kann man bei Zoom seinen Bildschirm übertragen?

1 Antwort

Das geht natürlich erst dann, wenn sich alle Beteiligten bereits im Zoom-Meeting befinden. Dann gibt es unten die Option "Bildschirm freigeben" als Option/Icon zum Anklicken.

Dazu musst du ein Meeting erstellen und die Person dazu einladen, indem du ihr einen Einladungslink und/oder die Meetingnummer mit Kennwort (wird automatisch erstellt) schickst. Wenn sie Zoom bereits hat, tritt sie dem Meeting so bei. Wenn sie noch kein Zoom hat, wird sie es wohl runterladen und auf dem eigenen Gerät installieren müssen.