Wie ändere ich das Format beim Bildschirm ( bei Übertragung von Laptop)?

2 Antworten

Hallo,

grundsätzlich solltest du zunächst einmal die Tastenkombination [Windows]+[P] nutzen, um deine Monitor-Konfiguration zu setzen. Da du beide Monitore getrennt nutzen willst, verwende hier die Option 'Erweitern' - damit kannst du jetzt wie gewünscht unabhängige Inhalte auf Monitor/Laptop anzeigen lassen.

Anschließend nutze auf dem Desktop einen Rechtsklick -> 'Anzeigeeinstellungen', um deinen externen Monitor richtig einzustellen. Um zu wissen, welcher Monitor der richtige ist, nutze die Taste 'Identifizieren'.

Klicke dann das Anzeigegerät an, das bearbeitet werden soll und nutze die darunter aufgelisteten Optionen des Fensters. Ganz wichtig ist hier der Punkt 'Bildschirmauflösung': diese sollte immer auf 'empfohlen' eingestellt werden, damit auch alles darauf projizierte Platz hat. Auch die Skalierung sollte idealerweise auf 100% (empfohlen) stehen.

Das sollten die wichtigsten Schritte sein, beide Geräte an deine Wünsche anzupassen. Ich drücke die Daumen und wünsche viel Spass damit.

MfG,
Sorgenfred

PS: bei Fragen fragen.. ;o))

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Display, HDMI)

Bild zum Beitrag

Du musst die Auflösung wahrscheinlich einfach nur Ändern.
Einstellungen>System>Bildschirm und dann die Auflösung auf empfohlen einstellen oder ein bisschen rumprobieren

 - (Windows, Display, HDMI)