frage zu discord übertragung?

2 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Filme oder Serien über Discord zu streamen ist verboten.

Dadurch wird dein Account sehr schnell gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Chris1623  07.09.2021, 19:41

Dann ist Discord wohl nicht sonderlich gut darin :D

Jan0000  07.09.2021, 20:37

eine privates zusammenschauen scheint legal zu sein.
(Laut dem Anwalt Hr. Solmecke auf YouTube. Ich finde das genaue Video nicht wieder.)

Rainbowdash633  07.09.2021, 20:54
@Jan0000

Erlaubt ist es nicht.

Beim "privaten zusammenschauen" merkt es halt niemand, das macht es aber nicht erlaubt.

Jan0000  07.09.2021, 21:03
@Rainbowdash633

Ein Anwalt für digitale Medien würde dir da widersprechen.
Ich jedoch nicht, da ich keine Ahnung von dem Thema habe.
Hab nur das Video zu dem Thema von Hrn. Solmecke gesehen und dort wurde gesagt es sei legal.
Leider finde ich das besagte Video grade nicht wieder.

Rainbowdash633  07.09.2021, 21:06
@Jan0000

Nur weil etwas nicht illegal (also legal) ist, heißt das nicht automatisch dass es "erlaubt" ist.

Rainbowdash633  07.09.2021, 21:14
@Jan0000

Mit illegal bezeichnet man eine Handlung oder eine Situation, die gegen eine Rechtsnorm verstößt.

So als Beispiel: Hier nach Freunden zu suchen ist zwar nicht illegal, aber dennoch nicht erlaubt.

Jan0000  07.09.2021, 21:22
@Rainbowdash633

ach du meinst sowas wie wenn man gegen AGBs verstößt welche nicht rechtsbindend sind?

minetest
Beitragsersteller

Hmm ja ich streame ja nicht sondern bildschirm Übertragung von daher ist ja alles gut

für eine relativ flüssige Wiedergabe reichten ca. 25 FPS.
Ich würde nicht unter 20 gehen.
Je mehr desto flüssiger läuft es (Vorausgesetzt deine Internetleitung macht mit...)