Wie kann man bei Word eine leere Seite löschen?

8 Antworten

Da hast du mehrere Möglichkeiten. Setz den Cursor an das Ende des Textes und drücke solange entfernen, bis die Seite weg ist. Oder mach den unteren Rand schmaler. Wenn du eine Grafik eingefügt hast, deren Rand über den Rand d. ersten Blattes geht musst du die auch verkleinern damit das Blatt verschwinden kann. Mach die nichtdruckbaren Zeichen sichtbar, dann siehst du woran es liegt.

Zunächst läßt Du Dir mal die Absatzmarkierungen zeigen: Extras - Optionen - Ansicht - Absatzmarken anzeigen. Dann löscht du alle diese Markierungen, die am Ende deiner Seite sind. Dann verschwindet das leere Blatt, das in Wirklichkeit gar nicht leer ist, sondern Absätze enthält (Return - neue Zeile - Markierungen).

entferne die überschüssigen Leerzeilen und dann verschwinden die von allein

geh ganz ans ende vom Text - nach dem letzen wort mit der Cursor und drück solange ide entf taste bis das andere leere Blatt weg ist

Die entsteht, wenn du die vorhergehende Seite bis unten hin beschrieben hast. Druck doch einfach nur die erste Seite aus.

Die Leerzeilen am Ende der ersten Seite/Anfang der zweiten Seite entfernen