Leere Seite in Word löschen?

RECHTSKLICK BRINGT NICHTS!

ctrl+delete ebenfalls nutzlos

4 Antworten

Du solltest alle Markierungen einschalten, Tabs, Umbrüche, Textrahmen usw.

Letzte Seite?

Da kenne ich zwei Möglichkeiten:

  • Text der vorletzten Seite reicht auf die letzte Seite, z.B. wg. untererer Abstand des letzten Elements (Bild, Text, Rahmen, ...)
  • Leere unsichtbare Elemente auf der letzten Seite.

Lösche mal einen Absatz in der vorletzten Seite raus, kannste anschließen mit [Strg][Z] (rückgängig) wieder einfügen.

Eine "Seite" im eigentlichen Sinne kann man bei Word nicht löschen. Den Seitenumbruch macht Word automatisch. Mann kann höchstens die Zeichen löschen, die auf der Seite sind, dann verschwindet sie (scheinbar).

Ich nehmen mal an, die Seite, die Du löschen willst ist nicht die einzige (bzw. letze), das geht nämlich auch nicht.

Klick mal im Menü "Start", Untermenü "Absatz" auf das Symbol, das wie ein umgedrehtes P aussieht. Dann werden Zeilenumbruchs- und andere Formatierungszeichen sichtbar, die normalerweise ausgeblendet sind, dann siehst vielleicht, worans liegt.

Es kann auch sein, daß ein manueller Seitenumbruch eingestellt ist.

Amena44
Beitragsersteller

Es ist die letzte Seite die ich löschen will, alle 39 Seiten vorher sind voll mit texte

DonCredo  28.11.2022, 20:47
@Amena44

Dann hast Du noch Leerzeichen oder Zeilenumbrüche nach dem letzten Absatz. Blende Dir die Absatzendemarken und Leerzeichen ein, dann siehst Du, was über die letzte beschriebene Seite rausgeht.

Wenn Du es partout nicht wegbekommst, dann könntest Du den unteren Rand etwas verkleinern ... gruss

Hallo @Amena44,
ich habe gerade das gleiche Problem und überall ließt man nur einfache Lösungsvorschläge, die ich alle bereits vermehrt probiert habe.
Hast du damals eine Lösung gefunden? :D
LG

Rechtsklick auf der maustaste und dann auf löschen…