Wie kann man bei Whatsapp nicht mehr angerufen werden bzw. den Anruf nicht hören?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du das meinst: Ich weiss nicht, wie es bei Apple ist, aber bei meinem Android-Handy kann ich einstellen, dass bei einer Bluetooth-Verbindung mit einem Lautsprecher nur Audiotöne übertragen werden, nichts, was mit der Telefonfunktion zu tun hat.

Das kann ich für jeden gekoppelten Lautsprecher separat einstellen. Wenn dann ein Anruf kommt, endet die Musik und das Handy klingelt (nicht der Lautsprecher).

acryl12345
Beitragsersteller

Unter welchem Menüpunkt findest diese Option?

annie80  26.07.2023, 20:32
@acryl12345

Bei mir (Android, Samsung) ist das bei den Bluetootheinstellungen, also wo man sieht, welcher Lautsprecher verbunden ist.

acryl12345
Beitragsersteller
@annie80

danke ich werde mal schauen ob das beim iPhone auch so ist

annie80  26.07.2023, 21:28
@acryl12345

Danke für den Stern, somit hast du die Funktion gefunden?

annie80  26.07.2023, 21:35
@acryl12345

😂 Trotzdem danke. Kannst mir ja Bescheid geben, ob es geklappt hat.

Hey,

entweder du schaltest bei deinem iPhone links den Schalter auf stumm oder du erstellst dir einen Fokus welcher keine Mittelungen durchlässt. Standardmäßig gibt es den Nicht Stören Fokus, der eignet sich ziemlich gut dafür und kann jederzeit einfach im Kontrollzentrum eingeschaltet werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Du kannst den Klingelton einfach ausstellen.