Wie kann man bei Telegram anonym chatten?

4 Antworten

Bei Threema geht alles anonym!!!

Kostet 3-5 €, ist es Wert! Einziger Nachteil es gibt zu gunsten von Datenschutzgünden nur einen Admin der Gruppenmitglieder einladen kann

nosaj  23.05.2020, 12:38

Geht´s auch bei Telegram.

ScienceDaGuy  23.05.2020, 12:41
@nosaj

Nicht, dass ich wüsste. Da die Nummer ja bei der Instalation mit drin ist.

Bei Threema kannst du alles über einen Persönlichen Code laufen lassen und sogar auswählen, die Kontakte nicht für die App freizugeben

nosaj  23.05.2020, 12:42
@ScienceDaGuy

Es ist nicht so, wie bei WhatsApp, dass jeder deine Nummer sieht, dies meinte ich damit, ich denke wir haben uns hier etwas falsch verstanden.

man besorge sich eine anonyme prepaid nummer und gib die an bei der Anmeldung.

in Deutschland muss man sich auch bei prepaid registrieren, aber es gibt Länder, die verlangen dieses nicht und deren Karten funktionieren auch bei uns.

Man kann doch in den Einstellungen einstellen ob die Nummer angezeigt werden soll oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr Viel Erfahrung mit Handys, PCs usw.

dieBlackPearl
Fragesteller

das weis ich nicht, habe in den bewertungen gelsen das man am anfang seine nummer angeben muss, deswegen hat mich das stutzig gemacht

Deine Nummer musst du nur darum angeben, damit du den Speicher nutzen kannst und ggf. das Programm wieder herstellen kannst. Was und mit wem du dann chattest, ist denen völlig banane und ist anonym.