Wie kann man bei Photoshop CC eine auswahl beenden?

2 Antworten

Das kommt auf das jeweilige Auswahlwerkzeug an.

Beim Schnellauswahltool musst du die Auswahl nicht beenden, bei den Lasso-Tools musst du die Linie wieder mit dem Startpunkt verbinden und im Maskierungsmodus musst du den Maskierungsmodus einfach wieder deaktivieren.

PatrickBima
Beitragsersteller

Ich hab jetzt einfach mit Rechtsklick auswahl beenden geklickt. danke ;)

Die Tastenkombination Strg+D beendet die Auswahl in den meisten Bildbearbeitungsprogrammen.

LG Lazarius

DREAMPIXX  04.09.2016, 09:28

Strg+D beendet nicht die Auswahl, sondern löscht sie.

Lazarius  04.09.2016, 10:06
@DREAMPIXX

Wenn ich eine Auswahl nicht mehr gebrauche, wird sie mit Strg+D aufgehoben.

Ich kann sie mit Umschalt+Strg+D erneut auswählen.

Ansonsten speichere ich sie zur Wiederverwendung.