Wie kann man bei Opera Websiten blockieren?

3 Antworten

Sonst geht das auch über die Hostfile.

Diese findest du bei C:\Windows\System32\drivers\etc

Einfach die Datei Hosts mit dem Standard Editor öffnen. Dort trägst du einfach folgendes ein:

127.0.0.1 www.website.com

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ytimoyt  30.03.2021, 16:14

Das ist dann allerdings für alle Browser

Wähle den Reiter "Erweitert" aus und klicke dort "Inhalte" an. Unter "Blockierter Inhalt" lassen sich nun Webseiten eintragen, die nicht besucht werden dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

NewMemer69
Beitragsersteller

Es gibt da kein "Inhalte"

Wie kann man bei Opera Websiten blockieren?

Mit dem AddOn Block Site: https://addons.opera.com/de/extensions/details/block-site/

Oder auf Windows Systemen über die host-Datei. Dann kann man mit gar keinem Browser mehr auf die Seite.

Alex