Opera Browser sicher?

5 Antworten

Man kann in jedem Browser WhatsApp nutzen. Opera ist zwar bekannt, aber es hat einen Grund, dass es fast niemand benutzt. Nutze besser Google Chrome. Da ist mehr möglich und es ist viel übersichtlicher. Wenn du Windows hast kannst du dir WhatsApp als App im App Store herunter laden

kann opera empfehlen. Nutze es schon gut 3 Jahre und bin vor allem von dem Quick bar links angetan. Der Steuert Musik, Massenger wie whatsapp etc. (theoretisch könntest du whatsapp überall sicher verwenden, es ist alles ende zu ende Verschlüsselt und Opera sammelt da auch keinerlei Daten von dir)

Auch der Flow, der ein Chat zwischen mir und meinem PC ist ist einfach nur praktisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist sehr umständlich und ich finde daher EDGE oder CHROME besser.

Ich kenne den Opera Browser nur als nerviges Hintergrundprogramm das sich ständig dann öffnet wenn man es nicht braucht. Ich nutze es auch nicht, Microsoft Edge, Firefox und Chrome sind mir lieber.

Eingegebene Daten in z.B. Anmeldefenster werden nicht an den Entwickler von Opera weitergegeben. Insoweit ist dieser Browser genau so sicher wie die anderen bekannten Browser auch.