Wie kann man bei "MusicBee" einstellen, dass er die Wiedergabe nach dem Stoppen an gleicher Stelle fortsetzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist beim Podcast selbst das Häkchen bei "Wiedergabeposition merken" gesetzt?

Rechtsklick auf den Titel - Bearbeiten - Einstellungen

DanielTheTrust
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Also, das Hörbuch ist KEIN Podcast; es besteht aus EINEM mp3-file ( ALLE Kapitel - Eine Datei ).

Wenn ich "MusicBee" starte, kommt er in das Titelmenü ...

Wenn ich eine mp3-Datei doppelklicke, kommt er zuerst zum Titelmenü und wechselt nach ca. 3 Sek. in den Kompaktplayer, mit Künstlerfoto und Songtext.

Was kann ich sonst noch einstellen ?!?!

GrobGeschaetzt  17.03.2019, 03:05
@DanielTheTrust

du kannst bei allen Titeln das Häkchen bei "Wiedergabeposition merken" setzen, auch bei Hörbüchern

DanielTheTrust
Beitragsersteller
@GrobGeschaetzt

Also, in den Einstellungen ist nur einmal "Wiedergabe fortsetzen" vorhanden, und zwar bei "Einstellungen" ( drei Striche links oben ), "Player". Dort kann man bei Einstellung "Beim Start" "Wiedergabe fortsetzen" den Optionspunkt setzen. Das ist, was ich gemacht habe, funzt net !

GrobGeschaetzt  17.03.2019, 03:37
@DanielTheTrust

Wenn ich den Titel bearbeite habe ich bei Einstellungen die Checkbox "Wiedergabeposition merken". Nicht bei den Einstellungen für MusicBee, sondern beim Bearbeiten des Titels

DanielTheTrust
Beitragsersteller
@GrobGeschaetzt

Lieber "GrobGeschätzt": Es funktioniert nur, wenn ich das eigentliche "MusicBee" - Programm starte, dann setzt er tatsächlich fort ! ABER: Was ich eigentlich möchte ist, dass, wenn ich aus meinem Musikordner die DATEI ANKLICKE und das mit ".mp3"-verbundene Programm startet, er dann fortsetzt ! Wie funzt es ?!

GrobGeschaetzt  17.03.2019, 10:17
@DanielTheTrust

Es würde mich wundern, wenn das funktionieren würde. Denn wenn du im Explorer einen Doppelklick auf die Datei machst, heißt das eigentlich "nimm die Datei, starte das zugehörige Programm und spiel sie komplett ab".

Aber mal dumm gefragt: Warum startest du ein mp3 aus dem Explorer heraus, wenn du mit MusicBee ein Programm hast, das die ganze Musik verwaltet? Und wenn du das Häkchen bei "Wiedergabeposition merken" gesetzt hast, kannst du beim nächsten Klick auf den Titel in MusicBee genau da weiterhören, wo du vorher abgebrochen hast. Das merkt er sich auch für jeden Titel einzeln, du kannst also zwischendurch auch andere Titel anhören.

DanielTheTrust
Beitragsersteller
@GrobGeschaetzt

Ich glaube, Du hast recht. Vielen Dank, Du hast mir geholfen !! Brauche keine Antworten mehr. 1000 Sterne an Dich !!

Ich kenne dieses Programm nicht, aber wenn du das Lied pausierst und das Fenster nur minimierst sollte es an der gleiche Stelle weitergehen. Aber wenn du das Fenster schliesst muss das ganze Programm neu starten und da ist es ziemlich logisch dass es wieder am Anfang ist.

DanielTheTrust
Beitragsersteller

Naja, bei anderen Playern klappt´s ja auch, dass er beim vollkommenden Schließen wieder da beginnt, wo er aufgehört hat. Höre nämlich gerade ein 6-Stunden-Hörbuch und muss mir bei jedem Beenden merken, wo er stehengeblieben ist ...

Blacksaurier  17.03.2019, 02:05
@DanielTheTrust

In dem Fall einfach den PC oder Laptop auf energiesparen stellen, etwas anderes fällt mir gerade nicht ein.

DanielTheTrust
Beitragsersteller
@Blacksaurier

Ich kann doch nicht an jedem einzelnen Tag des Zuhörens Energie sparen, möchte den PC ganz ausstellen ! Aber trotzdem "Danke" für die schnellen Antworten ...