Wie kann man bei Gutefrage.net einen inaktiven Nutzer wieder aktivieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sein Nutzerkonto selber gekündigt hat kann man sich z.B. per E-Mail an gutefrage wenden und darum bitten das Nutzerkonto wieder zu aktivieren, das geht aber glaube ich nur innerhalb von 14 Tagen, danach werden alle Personenbezogenen Daten gelöscht und eine Reaktivierung ist nicht mehr möglich.

Wurde das Nutzerkonto hingegen gesperrt, kommt es auf die Art der Sperre an.

Bei einer 24h Sperre (gelbe Karte) wird das Konto automatisch nach 24h wieder nutzbar und der inaktiv Status verschwindet beim nächsten Einloggen.

Bei einer dauerhaften Sperre (rote Karte) kann man gutefrage darum Bitten die Moderationsentscheidung nochmal zu überprüfen.
Wenn die Sperre zu Unrecht vergeben wurde, kann diese aufgehoben werden.
Wurde die Sperre zu Recht vergeben, bleibt das Nutzerkonto inaktiv.

Das kann "man" gar nicht. Dies ist Entscheidung der Moderatoren, wer temporär oder permament gebannt wurde.

Bei dir selber kannst du innerhalb von 14 Tag Gf bitten, deinen selbst deaktivierten Account, wieder freizugeben.

Bei einem anderen Nutzer kannst du das nicht machen. Da kannst du höchstens einen von dir vermissten Freund, über eine von dir gestellte Frage suchen und bitten, dass er sich über Kompliment oder Freundschaftsanfrage bei dir meldet, sofern er sich wieder neu angemeldet hat. Manche wechseln das Profil. (Dessen Nutzername nicht vergessen)

Liebe Grüße

Geht nicht. Nur wenn man mit den GF Mods dicke ist. (User Mods haben nicht die Befugnisse)