Wie kann man bei einer Notenbesprechung formulieren, dass man im mündlichen eine 1 verdient hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hebe deine Stärken hervor und sag, warum du eine sogenannte "Säule des Unterrichts" bist.

sergegnabry22
Beitragsersteller

Wie kann ich es formulieren?

Bumsebaer2507  10.03.2020, 15:01
@sergegnabry22

Sag, dass du z.B. immer alle Hausaufgaben hast und dass deine mündlichen Beiträge sowohl Qualität als auch Quantität aufweisen. Vergleich dich wenn nötig auch mit anderen Mitschülern.

Die meisten Kinder überschätzen ihre Leistungen! Du kannst es versuchen. Erkläre, dass du sehr aktiv und konstruktiv am mündlichen Unterricht teilnimmst.

sergegnabry22
Beitragsersteller

Ok,danke.

Warled  10.03.2020, 15:04
@sergegnabry22

Und komm nicht mit Argumenten die andere "schlecht" machen. Das kommt meist nicht gut an.

Wenn du im mündlichen eine 1 verdient haben solltest, wirst du wohl sehr redegewandt sein und das hinkriegen, ansonsten wohl kene 1

Ich möchte mal betonen, dass "sehr gut" bedeutet, dass Deine mündlichen Leistungen über alle Erwartungen hinaus gewesen sein müssten.

Im Klartext: konstruktiv, zielführend und korrekt.