wie kann man bei einer beerdigung die tränen unterdrücken?

9 Antworten

Gar nicht.. Warum auch?? Tränen gehören zum Trauern dazu und sind wichtig um mit dieser umzugehen..

schwer zu sagen. Kommt auf den Menschen und seinen Psyschischen Zustand an.

Es würde der Person aber gut tun, den ganzen Schmerz und die Trauer raus zulassen. Es tut nicht gut alles in sich rein zufressen. Ich denke, eine Beerdigung ist kein Ort wo man seine Stärke/Härte beweisen soll.

Wieso sollte man bei solch einem Moment die Tränen unterdrücken? Eine Beerdigung ist ein Abschied für immer. Und in so einer Situation sollte man seine Gefühle schon zeigen dürfen.. meinst du nicht?

es ist okay wenn du weinst! Tränen gejören dazu und sowas wird dir niemand übelnehmen und sowas muss dir auch nicht peinlich sein, etc.

Das wird niemandem gelingen wenn einem die Person am Herzen lag.