Wie kann man bei einem Video oben und unten schwarze balken einfügen?

5 Antworten

Vollkommen kostenfrei und professionell: Lightworks Nennt sich auch Filmschnitt Programm, kann natürlich mehr als Filme schneiden.

www.lwks.com

Bei Videopad kannst Du das Footage zuschneiden. D.h. oben und unten das Material per Regler subtrahieren. Danach einen Schwarzen Hintergrund unter das Video und der Effekt ist der selbe.

Hi,

mit xMedia Recode Freeware geht das ganz einfach -> Filter/Vorschau -> Rahmen -> unter und oben einstellen, fertig.

Downloade dir die Demo von Camtasia da geht das.Die ist aber leider nur auf 30 Tage begrenzt.