Wie kann man bei einem Video 2 audio spuren abspielen lassen?

3 Antworten

Hi,

so kann man alle Audio-Spuren gleichzeitig mit dem VLC-Player abspielen: https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=2&t=116957&p=398460#p398355

Friedel98
Beitragsersteller

Bei mir geht es nicht :c

Der Sinn von mehreren Audiospuren ist es dort verschiedene Audiodaten zu haben z.B. Verschiedene Sprachen bei einem Film. Es ist ist nicht dafür gedacht beide Audiospuren gleichzeitig zu hören. Wenn dubeim Aufnehmen 2 Audospuren generierst hat es den Vorteil, das die die Audiospuren beim Schneiden einzeln bearbeiten kannst.

Ich weis nicht genau was du meinst aber für mich hört es sich so an als würdedt du mehrere dateien rausbekommen. Die müsstest du mit einem schnittprogramm zusammenfügen, also zusammenrendern. Blender z.b

Ka ob ich dir helfen konnt Lg

Friedel98
Beitragsersteller

Also. Ich habe einen Clip wie ich mit zwei kollegen Overwatch gespielt habe. Und die Video datei hat zwei audiospuren ( einmal mein microphone und einmal die overall Audio ) und wenn ich das video im VLC media player oder WMP abspiele kann ich nicht beide audiospuren gleichzeitig hören, nur eine. Ich kann aber zwischen den audiospuren wechseln. Und bevor ich die datei in Vegas o.ä reinhauen will um an dem video zu arbeiten möchte ich mir die clips gerne vorher anschauen. Aber es ist doof wenn ich entweder nur mein microphone oder die Desktop audio hören kann. Und ich möchte gerne das video mit beiden audio spuren gleichzeitig anschauen.

Meverik1234  21.01.2018, 23:03
@Friedel98

Dann musst du beim augnahmeprogramme die aufnahmegeräte so einstellen dass beide zusammengelegt werden und nicht dass 2 sö