Wie kann man bei einem MP4-Video Datei die Farben umzukehren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

manchmal reicht ein Blick in Handbuch:

Umkehren

Erzeugt ein Bildnegativ durch Invertieren der Farben in einem Videoclip, auf den dieser Effekt angewendet wurde. Der Effekt Umkehren enthält keine zusätzlichen Eigenschaften, was bedeutet, dass Sie die Helligkeit oder Sättigung eines Clips nach der Anwendung des Effekts anpassen müssen.

https://filmora.wondershare.de/filmorapro-video-editor-guide/color-grading.html

CommanderDATA01
Beitragsersteller

Vielen Dank aber, beim Handbuch war ich auch. Da steht nur was das "Umkehren" erzeugt, leider aber nicht, wo dieser Effekt zu finden ist. Es taucht in dem gezeigten Bearbeitungsbereich kein Begriff auf, der einer Farbumkehrung ähnelt...beim Ausprobieren allermöglichen Effekte, kam es leider auch bei keinem zu einer Farbumkehrung. Kennst du vielleicht ein andere Möglichkeit die Farben eines Video umzukehren. Es würde reichen, dass ich das Video berreits invertiert in das Programm importiere.