Wie kann man bei ebay auf family und friends umstellen?

7 Antworten

Der Geldempfang oder die Geldsendung einer geschäftlichen Transaktion ist absolut verboten gemäß den Nutzungsbedingungen von Paypal.

Sowohl für den Käufer als auch Verkäufer.

Hier ist Punkt 33 der Nutzungsbedingungen zu benennen.

Da PayPal jede Transaktion scannt und überprüft, bei ein paar Millionen Transaktionen kann das mal dauern bis die eigene dran ist, werden bei entdecken sowohl das Konto des Käufers als auf Verkäufer sofort permanent gesperrt. Weil das ist Betrug.

Bei ebay kannst Du das nicht umstellen.

Wenn, dann nur bei Paypal.

Verstößt aber gegen die Nutzubgsbedinungen und wenn PayPal das merkt (nicht unwahrscheinlich, die analysieren jede Transaktion mit immer besser werdenden Algorithmen), dann bekommt der Empfänger Ärger und wohl eine lebenslange Sperre. Evtl. noch Post vom Anwalt, weil so Gebühren hinterzogen werden. Und als Käufer hast Du dann keinerlei Absicherung mehr.

Comp4ny  26.03.2021, 23:21

Nimm PayPal mitbekommt dass man geschäftliche Transaktionen per Freunde und Familie gemacht hat, dann werden sowohl das Konto des Käufers als auch Verkäufer sofort gesperrt

Wenn du nur an Freunde und Familie verkaufen willst dann mache doch mit den betreffenden Personen eine Facebook oder Whatsapp Gruppe auf. Das ist auch Gebührenfrei.

Bei eBay kannst du die Kunden nicht eingrenzen.

Gar nicht. Familiy und Friends ist eine Auswahlmöglichkeit bei paypal. Das hat nichts mit ebay zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwalbe7771
Beitragsersteller

Aber es hat bei jemandem geklappt, als ich bei ebay bezahlt habe.

ronnyarmin  26.03.2021, 21:17
@schwalbe7771

Du hast nicht bei ebay bezahlt, sondern über paypal.

Was ich nicht verstehe: Warum kaufst du Artikel von Freunden oder einem Familiebangehörigen über ebay, und nicht direkt vom Freund?

Ratefuchs007  26.03.2021, 21:22
@schwalbe7771

Warum schreibst Du eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst?

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Ratefuchs007  26.03.2021, 21:26
@schwalbe7771

Die Zahlart PP Family & Friends ist bei eBay gar nicht zulässig und auch gar nicht möglich.

Und ich bin ab hier raus, Du verstehst nämlich rein gar nichts.

Familie & Freunde hat ABOLUT NICHTS bei eBay und eBay-Kleinanzeigen zu suchen. Wann lernen es die Leute endlich.

Woher ich das weiß:Recherche