eBay scam via PayPal friends and family?

3 Antworten

Die Polizei wird eine Betruganzeige aufnehmen, und die wird dann nach ein paar Wochen eingestellt. Da besteht kein öffentliches Interesse an der Verfolgung und der Schadenswert ist weit unter den Ermittlungskosten

Leon1615
Beitragsersteller

Bekommt der typ dann überhaupt etwas von der Polizei?

Du hast alles falsch gemacht und kannst das Geld vergessen.

1.) Du bist minderjährig und darfst PayPal überhaupt nicht benutzen!
Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

2.) Du hast gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen und dadurch Paypal um die Gebühr betrogen.

3.) Du hast alle Sicherheitswarnungen missachtet und das Geld bewusst verschenkt.

► Die Polizei wird das Verfahren einstellen, weil es sich nicht lohnt und Paypal wird dich sperren.

Wird die Polizei etwas machen?

Nein, das wird innerhalb kürzester Zeit eingestellt.

Und PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen; was sie auch alleine schon wegen Deiner Minderjährigkeit tun können.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.