Wie kann man bei dieser Aufgabe Schwarzarbeit nachweisen?

2 Antworten

genau das ist der Hintergrund von Schwarzarbeit, selbst spart man etwas aber gegenüber der Allgemeinheit ist es "ungerecht".

Probleme könntest du bekommen hinsichtlich Schadenersatzforderungen bei unsachgemäßer Ausführung. Auch er könnte z.B. durch einen Unfall Schaden erleiden und wäre dann nicht versichert.

Damit du mal siehst wie Schwarzarbeit bei uns Wirtschaft und Wohlstand untergräbt einen Link. https://www.welt.de/wirtschaft/article186923824/Schwarzarbeit-300-Milliarden-Euro-Schaden-fuer-die-Wirtschaft.html

Wenn was schief läuft /Infektion oder verkehrt gemacht, ist er nicht versichert und wird dir nicht weiterhelfen.

Wenn der Tätowierer das öfters macht, verwendet er das Geld für seine Lebensführung.

Also holt er weniger Geld von der Bank oder aus seiner Kasse raus.

Bekommt er eine Prüfung, wird er gefragt, von was er denn gelebt hat.

Die kommen ihm schon drauf.