Wie kann man bei der area 51 arbeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder durch eine Karriere beim amerikanischen Militär (die für Nicht-Us-Bürger verschlossen ist) oder durch ein "passendes" Studium (zB Luft- oder Raumfahrttechnik), gefolgt von einer Anstellung bei einem Rüstungslieferanten wie zB Northrop Grumman, Lockheed Martin, Raytheon etc.

Dort landest du mit Glück, entsprechender Sicherheitsfreigabe und harter Arbeit dann bei der Rüstungsentwicklung und einem Team, das in Area 51 arbeitet.

Die NDA (Non Disclosure Agreements = Verschwiegenheitsklauseln) der Arbeitsverträge sind übrigens deutlich strenger als bei normalen Arbeitsverträgen, da ein Vertragsbruch nicht nur zivil-, sondern auch strafrechtliche Konsequenzen hat.

Die größte Hürde für einen Einsteiger ist aber nicht diese Klauseln oder das Vorstellungsgespräch, sondern die Sicherheitsüberprüfung. Das geht sogar so weit, dass nicht nur dein komplettes Vorlieben, sondern auch Familie, Verwandte und Freunde überprüft werden.

Aaron773
Beitragsersteller

Ok das is ja schon wirklich verrückt wie extrem das gesichert ist. Ich denke mal wir können uns hier dutzen falls es nicht angebracht ist bitte ich um Entschuldigung. Was denkst du denn ist dort verborgen also gibt es denn vielleicht jemand der das schon erzählt hat?

clemensw  05.12.2020, 20:31
@Aaron773

Welchen Teil von "strafrechtlichen Konsequenzen bei Geheimnisverrat" hast Du nicht verstanden?

Natürlich gibt es diverse Bücher über Area 51 / Groom Lake, aber die enthalten nur die bekannten Fakten: Es handelt sich um eine Militärbasis, auf der Tests an neu entwickelten Waffensystemen durchgeführt werden. Stichwort Skunk Works, U2, Project Oxcart / SR71 Blackbird, Have Blue / F117 etc.

Über aktuelle Tests kann man nur spekulieren: Möglich wären zB Tests des geplanten LRS-B / B-21 Bombers, der AGM-183A ARRW oder anderer Hyperschall-Waffen und -Flugzeuge. Die Amis werden sich sicher nicht von den russischen Entwicklungen wie Zirkon, Kinshal oder Awangard die Butter vom Brot nehmen lassen...

Das ist eine Militärbasis du müsstest also beim amerikanischen Militär eine Stelle finden. Und Verschwiegenheitsklauseln gibt es in fast jedem Arbeitsvertrag, da wär das da nichts anderes.

Aaron773
Beitragsersteller

Achso ok vielen Dank

Du müsstest beim Millitar arbeiten, warscheinlich 10 Jahre. Irgendwann wirst du gefragt werden ob du dort arbeiten willst, und du müsstest in Nevada leben sodas keine andere Militär Basis in deiner Nähe wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebte 17 Jahre und 8 Monate in den USA 🇺🇲

Da kommst du ohne schon vorher beim Geheimdienst gearbeitet zu haben gar nicht rein.

Aaron773
Beitragsersteller

Ok vielen Dank