Wie kann man Barthaare dauerhaft mit Hausmitteln entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wachsen

GGninetynn  17.05.2016, 19:44

Und nach dem wachsen noch mit dem Faden am besten drüber. Das können am besten Kosmetikerinnen

Ich habe im Fernsehen einmal so etwas gesehen. Nach der Umwandlung bekam die Person mit solch einer Nadel, wie Du schreibst, die Haare komplett mit Wurzeln entfernt. Dass das weh tut, kann ich mir vorstellen. Vielleicht kann man ja vorher die Hautnerven mit irgend etwas betäuben, denn die Person zuckte kein bisschen! In meiner Apotheke gibt es einen Nebenraum, wo dauerhafte Haarentfernung gemacht wurde. Leider ist die Besitzerin schwer verunglückt, sonst hätte ich mal gefragt. Aber zu Anfang war sie mal damit in der Zeitung zu sehen, als sie Frauen z.B. dauerhaft die Armhaare entfernte. Also muss es doch eine Möglichkeit geben.

Frage am besten einen Dermatologen danach. Oder die Krankenkasse. Habe ich auch einmal bei Venenproblemen gemacht. Sie gaben mir Adressen...

AdoraBelleLieb
Beitragsersteller

Danke Birgitmarion für Deine schnelle Antwort.

Meine Freundin kann das mit der Nadel aus bereits im Text beschriebenen Gründen leider nicht machen (Das würde ja sogar die Kranke Kasse bezahlen.) Und auch von den Dermatologen bekommt man keine andere Antwort. (Ich trau mich wetten dass es dabei mal wieder ums Geld verdienen geht) Es geht hier also jetzt wirklich um eine Methode die zu Hause in Eigenregie durchgeführt werden kann.

Danke für Deine Mühe

Grüßle

AdoraBelle

Birgitmarion  15.05.2016, 17:21
@AdoraBelleLieb

Oh, das tut mir aber leid! Immerhin würde es die Kasse wenigstens bezahlen. Kann sie denn nicht danach fragen, ob es eine Methode dabei gibt, dass die Haut vor der Prozedur betäubt wird? Und in so einem Kosmetikinstitut hat sie doch auch noch nicht gefragt, oder? Gesichtsdampf bei der Kosmetikerin öffnet ja auch die Poren. Dann tut es vielleicht weniger weh.

Sollte man das daheim in Eigenregie machen können, wüsste ich diese Methode wirklich auch gerne!!!!

AdoraBelleLieb
Beitragsersteller
@Birgitmarion

Ich kann mir nicht vorstellen dass meine Freundin Tagelang mit Bartstoppeln im Gesicht rumlaufen will, genau da liegt das Problem der Nadelepilation...