Wie kann man Bargeld auf sein Sparkassen Konto einzahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Abdi81!

Entweder gehst Du direkt zur Sparkasse und zahlst Bargeld am Schalter oder Einzahlautomaten ein. Bist Du verhindert, kann das auch eine andere Person für Dich machen, wenn diese eine Vollmacht hat. Nicht alle Sparkassen haben einen Schalter oder Einzahlautomaten. Prüfe daher auf der Website der Sparkasse beim Filialfinder, ob es Einzahlautomaten und/oder Schalter gibt. Suche Dir gleich mehrere Standorte, die einen Einzahlautomaten haben, aus, denn oftmals sind Automaten defekt oder eine Einzahlung ist gerade nicht möglich. Gerade am Wochenende und an Feiertagen ist das doof.

Bild zum Beitrag

Per PayPal kann man auch in Echtzeit Geld auf das eigene Konto "abbuchen",
aber Du sprichst ja von "Bargeld".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sparkasse, Bargeld)

Geld nehmen, zur Sparkasse laufen, am Schalter oder am Automat das Geld abgeben und gutschreiben lassen.

Du gehst zu einem Automaten deiner bank, steckst diene Karte ein, wählst "Einzahlung" und folgst den Anweisungen des Automaten.