Wie kann man aus einem Panzer schauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Winkelspiegel und optische Aufklärungsmittel.

Der Fahrer benutzt meist seinen Winkelspiegel, Kommandant und Richtschütze gehen eher über ihre Kameras und manchmal auch mit Winkelspiegel. Im schlimmsten Fall oder auf dem Marsch kann man über Luke (also der Kommandant guckt oben raus) das Fahrzeug führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Google mal nach Winkelspiegel. https://de.wikipedia.org/wiki/Winkelspiegel

Heute kann es sicher auch schon Modelle mit Kameras und Bildschirmen geben, aber Winkelspiegel funktionieren auch bei Stromausfall.

Heutzutage über Kameras, früher über kleine fast unsichtbare sichtluken

Akecheta  05.06.2016, 17:48

Nur früher? Vermutlich sind die neusten Panzerabwehrwaffen nur Farbgeschosse, dann sieht der nix mehr ;-)

Es gibt für den Fahrer eine kleine Öffnung fast unter dem turm wo er was sehen kan. Und für den Geschütz Bediener ist ein kleines Loch neben dem Rohr