Wie kann man aufhören zu schnarchen?

10 Antworten

Verschiedene Zahnärzte und Kieferorthopäden bieten speziell angefertigte Schienen die gegen das Schnarchen helfen. Kommen aber gesundheitliche Probleme dazu wie anhaltende Tagesmüdigkeit etc. sollte ein Schlaflabor aufgesucht werden oder ein Facharzt da dann Atemaussetzer durch das Schnarchen entstehen können.

Es gibt 3 Risikofaktoren die zum Schnarchen führen können.

  1. Man ist Mann.

  2. Man ist übergewichtig.

  3. Man trinkt viel Alkohol.

Zunächst kann man also Risikofaktoren ausschalten, wenn das nicht hilft, kann man Hilfe bei einem geeigneten Arzt suchen. In einem Schlaflabor lassen sich mögliche Ursachen finden und es gibt eine Reihe von Behandlungsmethoden. Die reichen von einer Schlafmaske (CPAP) bis zu operativen Eingriffen am Gaumensegel.

Es gibt da so Masken und Zeug aber ich weis nicht ob man da noch schlafen kann... Wenn du viele Kissen hast und sehr hoch liegst probier ma nur ganz flach zu schlafen

zum arzt gehen unetrsuchen lassen.Das kann viele ursachen haben z.B. verstopfte nase u.s.w. :)

ich glaub es gibt son ding was man sich so in die nase steckt (ja, man kann immer noch atmen :D) kp mehr wie das heißt. aber ist auch voll eklig :D oder probier es einfach mit verschiedenen schlafpositionen ;)