Wie höre ich auf zu schnarchen?

2 Antworten

Erstens, schnarchen sollte einem nicht peinlich sein, man sollte etwas dagegen tun.

Zweitens, wer sich besäuft, schnarcht sehr wahrscheinlich auch. Also wenn Alkohol, nur so wenig, dass du dich nicht weg ballerst.

Drittens, finde heraus, ob es nicht körperliche Ursachen hat, die du beeinflussen kannst. Hast du in letzter Zeit Gewicht zugelegt? Übergewicht ist so gut wie immer ein Grund fürs Schnarchen. Wie du das beheben kannst, weißt du selbst.

Viertens, nichts von dem trifft zu? Du bist ein normal gewichtiger Anti-Alkoholiker? Dann wäre ein Gang zu deinem Hausarzt ratsam, der dir einen Termin in einem Schlaflabor vermittelt. Die finden raus, woran es liegen kann.

Ich schnarche seit 1990, seit der Bundeswehr. Damals legte ich schnell Gewicht zu und machte von heute auf morgen keinen Sport mehr. Davor konnte ich lautlos schlafen.

Geh zum Arzt und lass erstmal rausfinden, warum du überhaupt schnarchst..

einfach so abstellen, geht nicht