Wie kann man aufhören ständig über dieselbe Person zu träumen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man von einem Menschen träumt, dann steht diese Person (ganz allgemein) für den Anteil, den man selbst auch in seiner Seele hat.

Also wenn Dein Freund in Wirklichkeit z.B. sehr hilfsbereit ist, dann steht er im Traum für Deine eigene hilfsbereite Seite.

Du kannst mal darauf achten, welche Charaktereigenschaften der Freund so hat, und welche Du davon in Dir selbst wiedererkennst. :-)

Vielleicht möchtest Du bestimmte Charakter-Eigenschaften von ihm, auch selbst in Dir stärker entwickeln?

Das Rätsel lösen kannst aber nur Du, es ist ja Deine Seele, die Dir in dem Traum vermutlich etwas bewusst machen möchte. :-)

Tamtamy  25.02.2017, 21:39

Dem kann ich mich gut anschließen.

Indem Du Dich entscheidetst, das abzustellen. Denke beim Einschlafen an Blumen oder die besten Songs.

Tagsüber, wenn Du an ihn denken solltest, stell den Schalter um, auf etwas anderes.

Nur Du hast den Schalter, an etwas zu denken.

Nur Du kannst den Schalter zum umschalten schalten , also mach es.

So lernst Du, zu denken.

Denken ist eine Entscheidung, und kein Zufall, wenn Du es willst.

Du solltest versuchen dich von ihm ab zu lenken. Je mehr du verkrampfst um so mehr denkst du an ihn. In Träumen verarbeitest du das erlebte.

Der Freund scheint als "Symbolträger" gut zu passen für etwas, was dich (unbewusst) beschäftigt. Durch ihn wirst du an etwas (/ ein psychisches Thema) erinnert, ohne dass du das bisher noch verstanden hast.
Ich weiß nicht, ob du für 'Selbst-Erforschung' aufgeschlossen bist ...
Falls ja, könnte ich dir noch eine Anregung geben.