Wie kann man aufhören sich manchmal hässlich zu fühlen wenn man jemanden sieht der sehr schön ist?

5 Antworten

Du musst dir jeden Tag sagen wieschön du geworden bist und dass du ein Glow up bekommen hast. Ich hab mich selber hässlich gefühlt und mir immer gesagt dass ich schöner geworden bin und irgendwann fand ich mich auch so und fühl mich so. Es gibt bei mir immer noch Phase bei denen ich mich hässlich fühle aber das vergeht immer wieder. Es klappt glaub mir.

LG Mara

Ich kenne dieses Gefühl allzu gut.

Jeder hat seine eigenen Schwächen und Stärken und das mach ihn besonders.

Wenn du jemanden siehst der dich so denken lässt, dann dann überleg doch mal was er/sie nicht hat was du hast.

Akzeptiere dich selber so wie du bist denn jeder noch so schöne Mensch hat irgentetwas was ihm selbst nicht passt und versucht dies zu vertuschen.

Aber eigentlich ist es doch egal wie man aussieht denn es kommt auf den Charakter an.

Wenn dich jemand schlecht über dein aussehen denken lässt, dann weißt du, dass diese Person nur oberflächlich denkt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen.

LG

Victoire1998

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marienkaefer456
Beitragsersteller

Aber ich traue mich manchmal gar nicht richtig zu lächeln weil ich mein Lächeln nicht schön finde, ist es egal wie es aussieht?

Victoire1998  11.06.2020, 14:40
@Marienkaefer456

Guck mal zuhause in den Spiegel und versuche verschiedene Lächelarten auszubrobieren, aber man muss nicht immer Lächeln. Jedes Lächeln ist wertvoll und schön! Ich habe selbst solche "Lachfalten" oder sowas in der art. Aber denk dran, du hast dich nicht selbst geschaffen.

Victoire1998  11.06.2020, 14:46
@Marienkaefer456

Dass ist doch schön! Man hat nur ein Leben und sollte das schönste daraus machen und versuchen viel glücklich zu sein.

Lerne dich selbst zu lieben, zu akzeptieren wie einzigartig du bist, denke an all deine Vorzüge und werde dir darüber bewusst, dass alle irgendwie Defizite haben. Vielleicht bist du optisch nicht so perfekt, dafür ist dein Inneres schöner. Und ganz sicher, wird es bei dir selbst äußere Attribute geben, welche sehr schön sind :)

Selbstwertgefühl ist da sehr hilfreich! Mangelndes Selbstbewusstsein bewirkt solch ein Verhalten. Daran sollte man arbeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fassadendenken ablegen?

Optisch schöne Menschen können auch sehr hässlich sein.
(Vice Versa)

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)

Marienkaefer456
Beitragsersteller

Was heißt das?

Victoire1998  11.06.2020, 14:44
@Marienkaefer456

Es ist gemeint dass die Personen dann eher negative Eigenschaften haben, andere Leute schlecht behandeln und dann z. B. Nur auf ihr aussehen achten.

Knopperz  11.06.2020, 14:45
@Marienkaefer456

Sprichst du kein Englisch? Da steht:

Wir sehen die Welt durch unterschiedliche Augen.
Du siehst das Fleisch.
Ich sehe den Geist.

Victoire1998  11.06.2020, 14:48
@Marienkaefer456

Na klar. Jeder hat gute und schlechte eigenschaften, jeder hat eine gute und eine schlechte Seite.

Knopperz  11.06.2020, 15:08
@Marienkaefer456

Klar, es gibt auch hässliche Menschen mit hässlichen Eigenschaften.
Aber reichen deine Augen um das zu erkennen?