Wie kann man aufhören dran zu denken?

3 Antworten

Hallo Du,

ja, du kannst aufhören daran zu denken, indem du deine investierte, negative Energie für etwas Positives einsetzt.

Sorge jeden Tag dafür, dass deine Katze hochwertiges Futter bekommt, du ausreichend mit ihr spielst, sie hegst und pflegst und regelmäßig zum Tierarzt gehst.

Zusätzlich hole ihr einen gleichaltrigen, kastrierten Artgenossen mit ähnlichem Charakter, damit sie nicht als Einzeltier ihr leben verbringen muss.

Recherchiere nach tollen Beschäftigungsmöglichkeiten wie Clicker- und Parkourtraining und bringe ihr Tricks bei.

Baue ihr mit eigenen Händen tolles Intelligenzspielzeug. Spare und kaufe ihr tolles interaktives Spielzeug.

Du siehst, du kannst dich super auf deine Katze und den jetzigen Tag konzentrieren und musst nicht in Selbstmitleid verfallen.

Am Besten du beginnst mit allem ab JETZT!

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Einfach die Zeit genießen. Zudem kann deine Katze auch älter als der Durchschnitt werden. Die Katze meiner Tante wurde fast 23. Deine Katze ist aber jetzt in einem Alter wo man jährlich ein Blutbild machen sollte um Nierenwerte usw. Im Auge zu behalten. 10 Jahre ist jetzt schon gesetzter, aber nicht extrem alt oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Meine Katze ist 17 Jahre und immer noch gesund und munter. Deshalb denke ich nicht an ihren Tod. Und wenn sie stirbt, weiß ich, dass sie ein schönes Leben hatte. Das tröstet dann.