Wie kann man auf Paypal sein Geburtsdatum ändern?

3 Antworten

Naja, dein Geburtsdatum wird sich nicht ändern, von daher kannst du das so auch nicht ändern ;)

Du kannst natürlich dem PayPal-Support mitteilen, dass du dein Geburtsdatum ändern willst. Allerdings werden die dann feststellen, dass du zum Zeitpunkt der Accounterstellung keine 18 warst.

LG, GQNQ :)

gutefrageuse22
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Das stimmt allerdings. Ich war bis vor kurzem der festen Überzeugung, dass Paypal ab 16 ist. Ich weiß nicht, inwieweit das ein Problem darstellt, denn...

...ich habe alle Rechnungen bezahlt

...die Erlaubnis meiner Eltern gehabt

...nie irgendwelche Probleme verursacht

Ich weiß, dass ich ungewollt gegen die AGB verstoßen habe. Leider habe ich festgestellt, dass man dafür gesperrt werden kann. Das wäre natürlich richtig schlecht. Ich hoffe, dass da ein Auge zugedrückt wird.

GoodQNextQx  02.06.2020, 15:45
@gutefrageuse22

Wird schon schief gehen ;) Wenn du mit denen in Kontakt trittst, wär's cool wenn du mir das Ergebnis kurz hier reinschreiben könntest :)

gutefrageuse22
Beitragsersteller
@GoodQNextQx

Ja, wenn ich das nicht vergesse, dann werde ich es Ihnen mitteilen. Also schlagen Sie den Kundensupport als Lösung vor?

GoodQNextQx  02.06.2020, 15:58
@gutefrageuse22

Wenn du das richtig stellen möchtest, auf jeden Fall. Das Erstellen mehrerer Accounts ist verboten und daher nicht empfehlenswert. Am Besten einfach mit denen reden.

Dumm gelaufen.

Du hast Datenfälschung begangen und du hast in mehrfacher Hinsicht gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen.

Das Geburtsdatum kann man nicht ändern bei Paypal.

Wer Datenfälschung begangen hat und sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt hat, wird normalerweise lebenslang gesperrt bei Paypal.

Wer eine Bank belügt und hintergeht, mit dem will Paypal NIE wieder Geschäfte machen - egal ob der inzwischen volljährig ist.

gutefrageuse22
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre Antwort :)

Genau da liegt mein Problem. Ich wusste nicht, dass Paypal ab 18 Jahren ist. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich auf keinen Fall das Konto von meinem Bekannten eröffnen lassen.
Das Konto habe ich nicht böswillig erstellt/erschummelt. Eine Sperre wäre schlecht für mich.

Rubezahl2000  02.06.2020, 15:51
@gutefrageuse22

Deine Ausreden nutzen dir gar nichts!
Du hättest dich SELBST über die Regeln informieren müssen!
Du hättest NIEMALS jemand anderes erlauben dürfen, in deinem Namen einen Account zu erstellen!
Du hättest dich SELBST vergewissern müssen, dass bei DEINEM Account ALLES korrekt und rechtmäßig ist!

Nur mal zum Vergleich: Wenn du beim Schwarzfahren in der Bahn erwischt wirst, nutzt es dir auch nichts zu sagen, dass du nicht wusstest, dass man eine Fahrkarte braucht. ;-)

gutefrageuse22
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Das kann ich vollstens nachvollziehen. Ich habe damals meinen Bekannten gefragt, ab wie viel Jahren Paypal ist und er meinte 16. Da habe ich ihm geglaubt und es nicht weiter hinterfragt.

Rubezahl2000  02.06.2020, 15:57
@gutefrageuse22

Das war dein Fehler, und dafür wirst du nun erhebliche Konsequenzen bekommen.
Bei Paypal gelten die Regeln, die in den Paypal-Nutzungsbedingungen stehen und nicht irgendwelche Märchen, die dir irgendjemand erzählt.

Wenn dein Bekannter dir morgen erzählt, dass man in Geschäften nichts mehr bezahlen muss, glaubst du ihm das auch und gehst dann ab morgen auf Ladendiebstahl-Tour ;-)

gutefrageuse22
Beitragsersteller
@gutefrageuse22

Ich selbst bereue diesen Fehler zutiefst und es ist überhaupt nicht meine Art, irgendwo falsche Daten anzugeben. Ich hätte damals auch nochmal googlen sollen. Fehler passieren und ich finde, dass Paypal in so einem Fall, in dem absolut nicht mit Absicht einen Fehler begangen wurde, auch mal ein Auge zudrücken sollte, wenn es wirklich so ist, dass man dafür gesperrt wird.

Rubezahl2000  02.06.2020, 16:16
@gutefrageuse22

Viele Minderjährige erschummeln sich mit gefälschtem Geburtsdatum unrechtmäßige Paypal-Accounts. Und Paypal greift dann - mit Recht - hart durch.
ALLE diese Datenfälscher kommen natürlich mit der selben (faulen) Ausrede wie du.
Wenn Paypal da ein Auge zudrücken würde und NICHT hart durchgreifen würde, dann würde sich das rumsprechen und dann würde sich Paypal zu einem Sumpf von Schummel-Kindern, Lügnern und Betrügern entwickeln.
Nein danke!
Alle ehrlichen Paypal-Nutzer sind froh, dass Lügner und Betrüger konsequent gesperrt werden bei Paypal - für immer.

gutefrageuse22
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Das kann ich nachvollziehen, dass gegen die, die mit voller Absicht sich zu jung einen Account erstellen, bestraft werden müssen.

Allerdings finde ich es sehr unverschämt, mir zu unterstellen, dass das alles nur eine Ausrede sei!

Zudem ist durch meinen Fehler (den ich enorm bereue, weil ich keine zweite Meinung eingeholt habe) niemand zu Schaden gekommen. Weder Paypal hat Verluste gemacht (sogar Gewinn durch Überweisungskosten), noch irgendjemand, mit dem ich Geschäfte getätigt habe, da ich immer alles regelkonform bezahlt habe und nie etwas umgetauscht/zurückgegeben habe.

Ich finde es sehr schade, dass Sie so schnell zu Unterstellungen zurückgreifen. So wird eine Fragestellung immer schnell zur unsachlichen Diskussion :-(

Rubezahl2000  02.06.2020, 16:42
@gutefrageuse22

Alles Ausreden, Ausreden, Ausreden,...
ICH unterstelle dir überhaupt nichts! Ich kenne dich ja gar nicht!
Ich rede von Tatsachen!
Und die Tatsache für Paypal ist immer dieselbe:
Gefälschtes Geburtsdatum + unrechtmäßige Paypal-Nutzung => Sperrung.
Völlig egal wie sehr der Datenfälscher heult und jammert.

Vergleich's noch mal mit dem Schwarzfahren in der Bahn:
Wie soll der Kontrolleur unterscheiden, ob's ne faule Ausrede ist, oder ob der Schwarzfahrer wirklich so dämlich ist, dass er nicht weiß, dass man in der Bahn eine Fahrkarte braucht? Das interessiert den Kontrolleur überhaupt nicht! Für's Schwarzfahren folgen die entspr. Konsequenzen - fertig.

Das geht nicht:
Da sich ein Geburtsdatum niemals ändert ist dieser Punkt bei PayPal nicht vorgesehen.

gutefrageuse22
Beitragsersteller

Vielen Danke für ihre Antwort :)

Aber sowas muss man doch richtigstellen können. Mein Fall ist zwar speziell, aber es gibt doch auch sicher Leute, die sich dabei vertippen.
Schöne Grüße :)

Richi008  02.06.2020, 15:38
@gutefrageuse22

„aber es gibt doch auch sicher Leute, die sich dabei vertippen.“

das ist der meiste genannteste Grund für die minderjährigen Paypal Nutzer ;-)

gutefrageuse22
Beitragsersteller
@Richi008

Nein also da meine ich wirklich die Leute, die sich wirklich vertippt habe und nicht mit Absicht ein falsches Alter angeben. Ist mir selbst schon (bei einer Seite mit Altersabfrage passiert, da habe ich anstatt 2002 2001 angegeben) passiert.

Richi008  02.06.2020, 15:57
@gutefrageuse22

Ich weiß was du meinst , jedoch ist das bei diesen Paypal Nutzern die ausrede für ihr absichtliches „vertippen“ ;-)

gutefrageuse22
Beitragsersteller
@Richi008

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Hoffentlich glaubt mir der Support. (Es ist wirklich so passiert)

gutefrageuse22
Beitragsersteller
@Richi008

Das ist mittlerweile meine Sorge. Aber ich kann nicht mein Leben lang ein falsches Geburtsdatum angeben.