PayPal Geburtsdatum später ändern?

9 Antworten

Zum einen wüsste ich nicht, wo Du ein Alter oder Geburtsdatum eingeben musst.

Zum anderen, Du darfst unter 18 den Dienst von PayPal nicht nutzen. So steht es in den AGB.

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind...Quelle > https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#r2

Auch hier > http://praxistipps.chip.de/paypal-unter-18-nutzen-darf-man-das_41462

Zwar sehr spät, allerdings werden auf dieser Seite auch immer noch Personen mit dem selben Problem landen. Und da hier anscheinend auch niemand vor hat eine richtige Antwort zu geben und lieber ein Besserwisser sein möchte. mache ich das jetzt mal.

Ich hatte das selbe Problem. Konto mit 16-17 Jahre erstellt, mein Geburtsdatum ein paar Jahre älter gemacht und gut wars. Allerdings wurde ich dann 1 Monat vor meinem 18 Geburtstag aufgefordert einen Altersnachweis zu hinterlegen (Ausweis). Ich habe mich dazu entschlossen den Monat zu warten und auf die Unaufmerksamkeit eines PayPal Mitarbeiters zu hoffen. Konsequenzen: Mein Account wurde deaktiviert. Ich kann keine Bank-/ Kartenverbindungen entfernen oder hinzufügen. Diese können außerdem nicht zum eröffnen eines neuen PayPal Kontos verwendet werden (persönlich kein Problem da ich sowieso neue Konten bekam). Meine 300€ welche ich noch auf meinem Konto hatte kann ich nach 180 Tagen abheben. So lange ist das Geld eingezogen. Aber ein neues Konto zu eröffnen ist kein Problem (wurde auch nicht eingeschränkt).

Ich hoffe diese Nachricht kann im Gegensatz zu den Moralaposteln über mir ein paar Leuten weiterhelfen, die in der selben Lage sind wie ich es war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unknow2019  04.06.2021, 10:57

Ich hab da mal ne Frage. Hast du dann dann die gleiche Nummer, Email, Name und Bankverbindung geschrieben, wo du einen neuen Konto gemacht hast? LG

XxMe963  07.02.2024, 20:53
@Unknow2019

Was iat jetzt passiert weil ich habe sas selbe problem hast du gleiche emqil adresse und Bankkonto

Bin wahrscheinlich etwas spät zur Party, aber ich ergänze mal folgendes:

Der Nutzer selber kann das Geburtsdatum eigentlich nicht ändern, man kann aber sich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, die können das dann für einen ändern. Ein Kumpel von mir hat das ebenfalls so gemacht und das hat da niemanden gejuckt.

Quelle: Eigene Erfahrung, sowie das hier: https://www.paypal-community.com/t5/Einstellungen-Funktionen/Geburtsdatum/td-p/1138356

Allgemein sollte man aber natürlich keine falschen Daten angeben, da das echt Probleme geben kann. Im Zweifelsfall wartet man die paar Monate lieber, ist weniger Stress und weniger Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das kannst du leider nicht.

Es gibt eine Möglichkeit, aber es wird dir so viel wehtun so wie es bei mir ist, wenn dort Geld enthalten ist. Du musst dein Account endgültig löschen, egal ob dort Geld enthalten ist oder nicht. Sorry, aber willst du Risiko eingehen und eine unendliche Jahre deinen Account komplett sperren lassen, oder willst du noch mit Paypal bezahlen? Das ist hier die Frage.

Quelle:

https://www.paypal-community.com/t5/Kontoeinschränkungen/Mindestalter/td-p/1547709?profile.language=de#:~:text=Die%20Nutzung%20von%20PayPal%20ist,leider%20(noch)%20nicht%20haben.

Woher ich das weiß:Recherche