wie kann man auf das schwinden der Ölvorräte reagieren?

4 Antworten

Die regenerativen Energien, sie sind schon da, grade gestern habe ich (ausserhalb der Karosserie eines Autos, und zwar zu Fuß!) die Sturmgewalten selbst erlebt, die Energie ist schon lange da, warum nutzt man sie nicht endlich mal voll aus? Neben Wind und Sonne fliessen Strömungen ständig rund um die Erde. Weder den Atommüll noch die immer deutlicher auftretenden CO2 Probleme kann unsere gegenüber nachfolgenden Generationen noch irgendwie verantworten.

Na gut, dass Leute die in Atomkraftwerken arbeiten keine Kinder haben ist ja normal, aber der Rest der Menschheit mit Kindern sieht das eben anders.

Woher ich das weiß:Recherche

Zurückstellen und sparsam damit umgehen. Aber gibt noch massig Öl. Nur wird es immer aufwendiger es zu fördern. Und somit wirds eben immer teurer.

Die Frage ist nicht nur "wie kann man reagieren", sondern eher:"Wie kann man es bewerkstelligen, den Hunger nach Öl dieser Art verschwinden zu lassen?". Denn wenn wir so weitermachen, ist das Öl bald weg. Den Hunger jedoch verschwinden zu lassen, hätte finanzielle fatale Folgen. Deshalb machen wir so weiter wie bisher.

Das Öl wird uns nicht ausgehen, eher habem wir das Klima komplett versaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Unterwegs zu sein ist meine Leidenschaft

Ploppy8888  31.01.2022, 20:34

Deshalb machen die Amerikaner auch so viel aufwendiges Fracking, weil so viele andere Ölquellen sprudeln, logisch warum sind die Scheichs da noch nicht frauf gekommen?