Wie kann man anderen das leben verschönern?

6 Antworten

Hallo Katzidierob👋

  • Erkläre dich bereit zu helfen, wenn andere dich darum bitten (Achte aber dabei auf dich selbst, heißt nicht zu allem JA sagen)
  • Schenke anderen deine Aufmerksamkeit, höre ihnen zu, unterhalte dich, schweige mit ihnen, tröste andere, je nachdem, was gebraucht wird
  • Mach anderen Komplimente, sag ihnen, dass du dankbar bist dafür, dass sie in deinem Leben sind und wieso, wertschätze sie, das kann auch durch Kleinigkeiten sein oder ein Zettelchen mit einer Kleinigkeit, muss nix ausgefallenes sein
  • Bereichere das Leben anderer durch dich selbst - sei ihnen ein guter Freund, loyal, ehrlich, pflege Freundschaften
  • Behandle andere gut, mit Respekt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Katzidierob
Beitragsersteller

Ich danke dir viel Maß für die Zeit die in deiner wundervollen antwort steckt 🤗.

Was würdest du Grade brauchen?

memoriath  28.04.2023, 01:09
@Katzidierob

Gern geschehen, so antwortet man doch gern auf Fragen, wenn sich die Leute auch darüber freuen, dass man geantwortet hat :-)

Jetzt gerade brauche ich nichts, danke. Ich hätte letzte Woche Trost brauchen können, mein ältester Wellensittich ist verstorben mit 13 Jahren, ach was war das mein stolzer Hahn, er fehlt mir so unfassbar, er hatte so einen tollen Charakter, war unheimlich stark und ein Vorbild, er war wie ich gehandicapt und er hat sich dennoch nicht unterkriegen lassen, war so unglaublich, wie er sich einließ auf neue Gefährten und Gesellen, mutiger wurde und mit mr kommunizierte. Er fehlt mir einfach so sehr. 🐦🌹🌈

Katzidierob
Beitragsersteller
@memoriath

Oha wie traurig 🥺, darauf einmal knuddeln 🤗

Hoffe du bekommst die nächsten Tage dafür unfassbares Glück. Bist ein flauschigerzeit Genosse bleib stark!

memoriath  28.04.2023, 01:20
@Katzidierob

Zeitgenossin aber vielen lieben Dank für die Anteilnahme. Schönen Abend noch 👋

Hallo Katzidierob!

  • Behandle andere Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest
  • Sei hilfsbereit, wenn andere Dich brauchen (aber achte auch darauf, dass Du nicht ausgesaugt wirst. Es gibt Menschen, die Deine Gutmütigkeit missbrauchen könnten)
  • Hör in Gesprächen gut zu, mach kleine Komplimente, merke Dir Dinge, die Dir erzählt werden
  • Behalte Geheimnisse immer für Dich
  • Lächle! Lächle auch einfach mal fremde Menschen auf der Straße kurz an und geh fröhlich weiter
  • Bleib Du selbst, bleib authentisch. Falsche Freundlichkeit kommt nicht gut an.
  • In Beziehungen - gib Nähe, Wärme, Zuwendung. Nimm Dir Zeit für Deine/n Partner/in, auch wenn der Alltag noch so stressig ist
  • Lästere nicht. Wenn Du nichts nettes zu sagen hast, bleib lieber ruhig.

Katzidierob
Beitragsersteller

Das ist eine so liebe und Knuffige antwort, möchte dich am liebsten durch knuddeln 🤗

Es wäre mir eine unfassbar große Ehre wen ich dir vielleicht ein Lächeln geben könnte

Die Frage ist doch, ob Du, neben Arbeit, Schule oder sonstigen Verpflichtungen, überhaupt noch Zeit für private nette Dienste für andere Menschen übrig hast.

Katzidierob
Beitragsersteller

Klar habe ich

Oder verteil ehrliche Komplimente. Kleine Aufmerksamkeiten. Körperliche Zuneigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrliche Zuneigung zeigen, egal wie.

Katzidierob
Beitragsersteller

Wenn ich dich besser kenne kann ich dir vielleicht ehrliche Zuneigung zeigen