wie kann man andere in die Singleplayerwelt einladen?

2 Antworten

Starte dir einen kleinen Homeserver. Den bekommst du auf Minecraft.net unter Downloads. Du lädst die minecraftserver.jar herunter und startest sie, wie dort beschrieben... Dann passt du die eula.txt an und startest den Server erneut. du selber joinst dann mit 127.0.0.1 umd deiner Schwester gibst du die IP, die du mittels "Start - ausführen - cmd.exe - enter" gefolgt von ipconfig - da wird die ip4 Adresse des Lan Adapters angezeigt. Diese Adresse bekommt deine Schwester und damit kann sie auf deinen Server... das ist dke beste Methode, da ihr die entstandenen Files dann auch gleich für einen öffentlichen Server (nur noch Portfreigabe zusätzlich nötig) nutzen könnt...

Esc - Welt im Lan starten Der Lan-Server erscheint dann ganz unten bei Mehrspieler