Wie kann man am schnellsten tauchen?

5 Antworten

Also ich bin seit 11Jahren Leistungsschwimmerin, jetzt kriegst du mal eine richtige Antwort. ;) An sich ist Delfinbeine Unterwasser am schnellsten, bestenfalls ohne armbewegung, Arme vor dem Kopf, Kopf zwischen Arme eingeklemmt und Hände zusammen. Das nennen wir in Fachkreisen Streamline. Dadurch gleitet man wie ein Pfeil durchs Wasser und man hat absolut keinen Widerstand. Jetzt zum Problem: ich weiß nicht wie geübt, trainiert und wie weit du tauchen willst. Untrainiert ist das ganze ein sehr schwieriger Kraftaufwand. Mit einer ordentlichen Unterwasserphase nach einer Wende haben sogar viele leistungsschwimmer Probleme obwohl man das im Wettkampf sowieso nur 15m weit darf. Insgesamt ist das eine sehr trainingsintensive und schwierige Sache wenn man es richtig machen will. Ansonsten kann ich auch immer noch Brustbeine Unterwasser mit Armzug empfehlen. Das ist für untrainierte oder "Nicht-Leistungsschwimmer" meist einfacher weil sie 1. Brustbeine verhältnismäßig am besten können und 2. ist es einfacher einen gewissen Rhythmus zu finden. Theoretisch hört sich das ganze eventuell etwas kompliziert an, deswegen empfehle ich auch das ganze mal praktisch auszuprobieren. Ich hoffe ich konnte helfen:):)

JordanGirl  14.08.2015, 11:21

Achja was ich noch vergessen habe... Direkt physikalisch kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber Physik ist halt doch nur relativ, zumindest in diesem Fall!!!

Jeder schwimmt mit einer anderen Schwimmtechnik schneller, da bleibt dir wirklich nichts anderes als es selbst auszuprobieren wie du am schnellsten voran kommst

Profi Schwimmer machen den delfinschlag mit ihren Beinen unter Wasser

Hallo,

ich bin Taucher mit Gerät und habe mehr als 2500 Tauchgänge. Mit einer ordentlichen Beinmuskulatur schwimmt es sich mit Flossen am schnellsten.

Gruß Klaus

Ich kann es am besten mit dem Delfin Einschlag mit flossen. Wie eine Meerjungfrau