Wie kann man am billigsten im LKW TV schauen?

3 Antworten

3 Möglichkeiten zur Auswahl:

  1. Am billigsten: DVB-T. Keinerlei laufenden Kosten, nur das Gerät. Manche Navis haben schon DVB-T Empfang, wobei ich der Meinung bin, über ein kleines Display fernzusehen ist auch nicht das gelbe vom Ei.
  2. Über Internet. Entstehen aber laufende Kosten über Internetzugang.
  3. Über gute alte Sat-Schüssel. Ist aber von der Anschaffung teuer (Sat-Schüssel, Fernsehgerät,...) und aufwendig beim Gebrauch (Schüssel montieren, auf Satelliten ausrichten und dann wieder abbauen nach Gebrauch.

Mausi2548  27.03.2011, 18:55

Top-Antwort! Alle Möglichkeiten dargelegt. Dickes DH von mir!

Ich habe meinen Laptop im LKW dabei. Im Fachhandel hab ich mir einen DVBT-Stick gekauft.

Laufende Kosten: Keine

Nachteil: In ländlichen Gegenden findest Du kaum einen Sender.

Vorteil: Wenn ich in ländlichen Gegenden übernachte, gehe ich raus an die Luft, anstatt im LKW zu lesen, oder Fernzusehen.

per DVB-T, auch wenn die Sender-Auswahl nicht die Größte ist, entweder (wenn man ein Notebook sowieso dabei hat) per DVB-T Stick oder sonst per Mini-DVB-T Empfänger/Fernseher