Wie kann man am besten&billigsten eine 50ccm Enduro tunen?

4 Antworten

Zylinderkopf schleifen für mehr Kompression. Dabei entsteht aber auch etwas mehr Wärme und wirkt sich auch auf die Kurbelwelle bzw. Kurbelwellenlager aus.

Aber mal ganz ehrlich. Wozu SOWAS tunen? Mach nen FS für die 125er und dann fährst du legal. Alles andere ist nur Murks und bringt Ärger.

Ihr sollt keine Ratschläge geben sondern ne Anleitung zum Tuning also,

70 ccm Zylinder 50 € neuer Vergaser (Passend für den Koblen) 30-40 €           und ein Sportauspuff 50 -70 €

Und wenn du knapp bei kasse bist porte einfach den Ansaugstutzen 2 mm größer und bohr den Auslass auf.

Schau dich mal dort um www.mopshop.de

gamingmac
Beitragsersteller

Danke, die erste richtige Antwort! DH!

Billig gibts nicht. Dein Mofa hat schon die maximal zulässige geschwindigkeit für deinen Führerschein und die Fahrzeugklasse. Mehr ist nicht legal, da du sonst den A1 führerschein machen must, eine abnahme zum leichtkraftradstatus benötigst und eine andere versicherungskategorie, sowie kennzeichen
 benötigst.

Lass das frisieren. Wie ich deinem Tag "Mofa" entnehmen kann, hast du sie wohl gedrosselt , fährst sie aber offen. Das frisieren/tunen bringt dir viele Nicht so glückliche folgen. Sei zufrieden mit 60, oder kaufe dir eine 125er Enduro