Wie kann man am besten seine angst überwinden?

MissEinstein  17.04.2023, 22:33

Geht mir genauso :/ Wovor hast du Angst?

Tarkan0178
Beitragsersteller

Ich weiss das hört sich bescheuerd an aber ich habe viele filme über geister geguckt weil ich sowas Interessant finde und seitdem habe ich voll angst:(

Painbow7  17.04.2023, 22:33

Was für eine Angst? Vor was oder wen hast du Angst?

Tarkan0178
Beitragsersteller

Vor jinns das sind demonen weil ich habe filme geguckt und seitdem habe ich eine sehr große angst

5 Antworten

Angst gehört mit zum Leben .. wenn du keine Angst mehr hast, dann fehlt was .. ein Warnsignal zB, eine innere Stimme, die dich warnt und solche Sachen .. allerdings zeigt sich Angstgefühl ausgeprägt unterschiedlich je nach Alter und auch andere Gefühle und Spannungen wie Depression zB sehr differenziert und individuell .. bei dir zB kommt jetzt die Frage auf, warum , usw

.. außerdem wie alt bist du .. (?!) wer könnte dir helfen usw .(?!) . Ärzte können dabei so gut wie gar nicht helfen, weil sie wahrscheinlich irgendeine Chemie verschreiben , Citalopram, Mirtazapin und solche Chemie, aber das macht deine Angst nur noch schlimmer oder sie kommt wieder usw .. mit wenigen Worten kommt man nicht weiter - jede Angst ist wie gesagt individuell

Hi,

Ich kenne das von meiner Sis und manchmal von mir, ich würde mir versuchen klar zu machen, dass das alles nicht echt ist, indem du zum Beispiel the Behind the scenes-Videos von den Filmen anschaust. Was mir dann auch immer hilft : Ablenken, versuche eine Geschichte zu formen in deinen Kopf, das kann alles mögliche sein, Beispielsweise Krimi oder Fantasy.

Ich hoffe diese Tipps helfen dir etwas 😊

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^

Hey also ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus aber wenn es gar nicht mehr weg geht also die Angst.... Dann wäre vielleicht Hypnose etwas

kommt voll auf die angst an (bist hier nanonym also stell doch nichmal nh frage)

bei manchen muss man sich an die sachen geföhnen, manche kann man einfach änerN (angst das wer reinkommt -> riegel) und bei manchen muss man sich nur einmal klar machen das sie unbegründet ist.

verreisterNutzer  17.04.2023, 22:39

ahsos, ja, ablenken und sich immer sage, das das nicht echtist, eventuell mit jemandem darüber sprechen :)

Es kan dir erst jemand helfen wen du sagst wovon du Angst hast