Wie kann man am besten mit Social Media umgehen lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja jetzt hier viel Komplexer, hier gehts ja auch darum wie du mit dir selbst und deinen Gedanken und deinem Leben umgehst. Ich kann dir nur ganz dringend raten und ich muss das auch ab und zu tun, eine Auszeit von Social Media zu nehmen und zu reflektieren. Auch kann ich dir nur die Doku "The Social Dilemma" ans Herz legen ;-)

Eines noch lass bitte um Himmels Willen die Finger von Operationen. Die meisten Frauen sehn danach wie Frankensteins Monster aus, ekelhaft :-/

Social Media zeigt leider ein sehr verfälschtes Bild der Realität.

Besonders junge Leute werden sehr beeinflusst.

Die Leute posten nur die guten Seiten, dadurch glauben viele dass es bei anderen immer nur gut läuft.

Krankhafte Körperbilder werden auch gerne beworben. Man sehe sich viele junge Frauen an. Schönheits OPs bei <20J sind wieder im Kommen. Alle wollen so aussehen, wie es das aktuelle "optimale Aussehen" auf Social media vorgibt.

Ich hatte nie social media. Habe dadurch nichts verpasst und habe alle üblichen Dramen vermieden, die Freunde und Bekannte durchleben mussten.

Ich denke es sollte alles ab 18 sein, mit strenger Altersverifikation.

Wie man damit umgehen sollte?

Reduzieren auf 3-4 std pro Woche. Man muss sich klar machen, dass social media nicht die Realität ist