Wie kann man am besten etwas lernen was man dann auch berhält??
2 Antworten
Am besten immer alles einmal in eigenen Worten aufschreiben, sodass man mehr darüber nachdenkt. Bei mir ist es so, dass ich schnell Sachen verstehe, weswegen mich immer voll viele Mitschüler fragen, ob ich denen etwas erklären kann und das wiederum hilft mir, deswegen: Versuche einfach jemanden mal aus Kopf heraus das zu erklären, was du verstehen willst und wenn du niemanden hast, dann stell dir einfach vor, dass jemand dir zuhört, wenn du das nicht so gut kannst, guck kurz in deinen Infos und versuch es nochmal, wie als ob du präsentieren würdest.
Ansonsten auch Eselsbrücke, z.B. obwohl es schon ca. 5 Jahre her ist, dass ich in der Schule sowas wie Mondfinsternis gelernt habe, kann ich, wenn ich den Mond angucke und mich an meine Eselsbrücke erinnere, wieder direkt sagen, ob es abnehmend oder zunehmend ist. Es ist jetzt keine große Sache, aber was man sich im eigenen Kopf logisch selbst erschließt und deswegen auch für einen selbst Sinn macht, behält es demenstprechend besser im Kopf.
wiederholen, anwenden, verinnerlichen
Danke 😘