Wie kann man am besten einen Esel Tricks beibringen?

2 Antworten

Hey, genau sowie beim Pferd. Such dir einfach mal ein paar youtube Videos zu dem Trick aus und schau sie dir an. Ich habe durch Hundevideos meiner Katze auch ein paar Tricks beigebracht. Warum sollte das dann nicht bei Eseln funktionieren. Lg

Hallo, Horse,

Ich habe zwar keine Ahnung, wie man einem sturen Esel "sitz" beibringen kann, aber ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt und musste herzlich lachen. Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Horse2006
Beitragsersteller

Danke hahah😂

Natürlich quäle ich meine Esel damit nicht wie im Zirkus, hab zwar schon sehr viel mit ihnen erlebt aber irgendwie das mit den Tricks klappt nicht🥺das Reiten haben wir jetzt ziemlich im Griff,aber ja wie gesagt Tricks klappt irendwie nicht so gut bei uns,ausser lächeln funktioniert nice☺️

Auch liebe Grüsse von den Eseln

Renate2804  21.07.2020, 17:02
@Horse2006

Wie goldig, das freut mich, ich liebe nämlich Tiere über alles. Gib deinem Esel eine Streicheleinheit, und sage, sie wäre von mir. Nicht vergessen! 🤣