wie kann man am besten ein Online Buisness aufbauen?

1 Antwort

  1. Ideen / Produkt finden.
  2. Planen wie man es umsetzen kann, was für Kosten es auf dich zukommen sowie was man sich davon erhofft.
  3. Schauen wer die Zielgruppe ist.
  4. Business plan schreiben mithilfe von der IHK
  5. Diesen Business plan dann von einem Notar beglaubigen lassen und zum Schluss damit zum Arbeitsamt gehen und dir denn Gründerzuschuss abholen (Für die ersten 6 Monate gibt es 10.000€ für die nächsten 6 Monate nochmal 10.000€) Gleichzeitig holst du dir einen Anwalt der sich Unternehmerischen Steuerrechts auskennt der hilft dir auch nochmal.
  6. Gewerbe Gründen und deine Idee umsetzen.
  7. Durchhalten und immer auf die Steuern achten, legt dir dafür ein Konto an wo du die hälfte des Gewinns drauf zahlst, damit du nicht Insolvent gehen kannst.