Wie kann man am besten das Zimmer Sauber halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Platz dafür hast einfach, nimm dir mehrere Stunden Zeit und überlege dir ne richtige Kreativecke einzubauen, da darf auch alles dann stehen bleiben solange ein Projekt nicht beendet ist, dann musste nicht immer sofort alles abräumen.

Bei einer Sache solltest du aber immer gut aufpassen Lebensmittel und Flüssigkeiten in irgendwelchen offenen Gegenständen, das sollte immer gemacht werden.

Klamotten kann man auf einen Haufen werfen.

Katy473
Fragesteller

Klingt gut, vllt kann ich es wirklich so machen z.b. eine Kiste dahin stellen und alles dann da rein räumen, was ich benutzt habe und es dann ende der Woche weg aufräumen.

So habe ich es noch nie betrachtet danke dir♡

ewigsuzu  20.06.2023, 18:55
@Katy473

Das mache ich öfter wenn eine Arbeit länger dauert ^^

Ja das ist in der Tat sehr schwierig weil wir von Natur aus zu Bequemlichkeit neigen. Mein Tipp wären kleine Schritte. Jeden Tag ein kleines bisschen auch wenn es nur 5min sind ist das schon ein Fortschritt & man hat nicht permanent diesen Hintergedanken etwas aufzuschieben.

Räum alles, was anfällt, direkt weg. So hab ich mir das angewöhnt. Wenn ich z.B. etwas koche, spüle ich direkt Topf und alles andere erstmal ab, bevor ich esse.

Katy473
Fragesteller

Also, du meinst, wenn ich jedes mal es weg räume, gewöhne ich es mir an und räume es dann immer sofort wieder weg?

(Wie lange dauert denn so eine Angewohnheit😬?)

Wolkenschwarz  20.06.2023, 18:54
@Katy473

Genau!

Bei mir hat es Jahre gedauert. 😭 Aber jetzt mach ich das immer so und außer Staubsaugen und Staubputzen fällt eig nie etwas an. Man hat nach nem Arbeitstag halt auch keinen Bock auf Aufräumen.

ewigsuzu  20.06.2023, 18:56
@Katy473

das reine Angewöhnen dauert meist um ca 6 Wochen, das beibehalten is ne andere Sache.

Je weniger Sachen du rumliegen hast, umso weniger Sachen können Staub fangen.

Katy473
Fragesteller

Uhhh, danke. Das wusste ich nicht😊