Wie kann man als normaler Zocker Geld verdienen?

4 Antworten

Spieletester oder Entwickler werden.

Einen normalen Job z.B. im Handwerk ausüben und in der Freizeit zocken ist übrigens die ultimative Definition von "normaler Zocker". 😏

warehouse14

Es gibt ansich Spieletester aber in die Branche zu kommen ist eher schwer und ist mehr arbeit als man denken könnte... mit reinem Zocken würde mir ansonsten nur Esports also Earnings einfallen wenn du an Turnieren mit machst ... dafür muss man natürlich auch gut sein und öfter gewinn und geht auch nur bei esports fähigen Titeln

als ganz normaler Zocker.

Grundsätzlich geht das nicht.

Wenn du zu den besten in einem Spiel gehörst kannst du dich bei Tounieren einschreiben welche Preisgelder haben.

Tournaments gewinnen. Es gibt auch Gilden- bzw Allianzevents mit Echtgeldgewinnen. Davon leben kannst Du aber nicht.

Da darfst Du kein normaler Zocker mehr sein, sondern musst in die Elite des Pro Gaming Sektors aufsteigen und dann die großen Turniere gewinnen. Erstplatziert natürlich.