Ist mein Macbook geeignet zum Streamen oder Spielen?

4 Antworten

Eher unwahrscheinlich.

Zocken und Streamen gleichzeitig auf angemessenen Grafikeinstellung sollte damit nicht möglich sein.

Das MacBook Air wurde nie fürs Gaming gemacht, sondern für Standard-Office Tätigkeiten.

Kannst du vergessen. Ich denke die Grafikeinheit ist nicht stark genug. Für Streamer kann es reichen, du würdest aber eine Menge Leistung einbüßen. Kommt darauf an was du streamst und in welcher Qualität. Prinzipiell ist ein Mac book aber auch nicht zum gamen konzeptioniert. Auch wenn die neueren Chips, ab m1 theoretisch Potential in Form von Leistung mit sich bringen. Mit einem gaming laptop kann man das aber nicht vergleichen. Ganz einfach wegen der Graphikleistung. Bei Deaktop PCs muss man nicht drüber reden.

Rocket league läuft auf niedrigsten Einstellungen vielleicht mit 30-40 FPS und streamen kannst du vielleicht deinen Desktop.

Ich würde Nein sagen. Aber kannst es mal Ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung