Wie kann man als Kind Schauspieler werden?

2 Antworten

Suche im Internet nach Castings und dann sprich dort vor. Aber beginne erstmal "klein" z.B. im Theater (Nebenrollen)

Erwarte nicht gleich, dass wenn du für einen Film od. eine Serie vorsprichst, das du sofort genommen wirst. Die schauen sich auch deinen Lebenslauf an und nehmen eher Leute mit Erfahrung. Es sei den du bist eine hervorragende Schauspielerin.

Ich würde dir empfehlen suche dir auch eine Agentur, die dich dann zu Castings schickt. Viele Castings sind nicht öffentlich, da kommt man nur mit einer Agentur rein.

Empfehlenswert wäre natürlich auch eine Schauspielschule. Somit sammelst du ein bisschen Erfahrung und du lernst dort schon mal auf einer Bühne zu stehen. Außerdem sieht es im Lebenslauf einfach besser aus, wenn du eine bestimmte Ausbildung hast.

Viel Glück ;-)

Filou1000
Beitragsersteller

Danke ich überlege gerade ob ich mich in einer Agentur bewerbe wo man z.B. bei Tatort im Hintergrund stehen kann also als Schüler oder so(Komparse)

Danke:-)

MagKatzen  20.04.2017, 15:57
@Filou1000

Freut mich das ich dir helfen konnte und ja das ist eine gute Idee. So kannst du schon mal ein richtiges Set sehen. :-)

Daniel389  09.01.2020, 06:47

Ich bin 16 und lebe in Neuss ich überlege damit anzufangen habe aber noch nie wirklich was damit zu tun gehabt in meiner schule gibt kein Schauspiel Kurs oder sowas ähnliches und niemand konnte mir weiterhelfen ich weiß nicht wo und wie ich anfangen soll.